Konzept Bürgerbeteiligung – Kommentierung in Marburg

In der Universitätsstadt Marburg hat die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an stadtpolitischen Diskussionen und Entscheidungen eine lange Geschichte.
Um dieser Tradition auch zukünftig einen großen Stellenwert einzuräumen, hat die Stadt Marburg ein Konzept zur Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern mit einem übergeordneten Leitbild, klar definierten Zielen und 25 Maßnahmen zu deren Realisierung entwickelt.

Doch damit ist der Beteiligungsprozess noch nicht vorbei: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Marburg können nun bis zum 26. August auf der Onlineplattform Kommentare zum vorliegenden Konzeptvorschlag abgeben, bis über diesen, so das vorgegebene Ziel, am 28. September in der Stadtverordnetenversammlung abschließend entschieden werden kann.

Am 3. September bietet sich darüber hinaus ergänzend die Möglichkeit auf einer öffentlichen Veranstaltung im Erwin-Piscator Haus (18 bis 21 Uhr) das Konzept zu diskutieren.